Portrait Regina Götz

Regina Götz

Seit meinem Studium beschäftige ich mit dem Thema Gewalt gegen Frauen. Als Anwältin vertrete ich häufig Menschen, die Opfer sexualisierter Gewalt geworden sind. Ich bin oft unzufrieden mit dem Umgang der Ermittlungsbehörden und den Gerichten, da in meinen Augen die Verfahren häufig nicht mit dem nötigen Respekt geführt werden.

Weil ich den Bereich der Prävention sehr wichtig finde, freue mich sehr, als Anhörungsbeauftragte dazu ein wenig beitragen zu können.
Regina Götz

Ich bin seit 1994 als Rechtsanwältin tätig, seit dem Jahr 2005 Fachanwältin für Strafrecht. Die Anhörungen führe ich zusammen mit meiner langjährigen Kollegin Rechtsanwältin Weyers durch.

Für die Kommission führen wir Anhörungen in Berlin und im Bundesland Brandenburg durch.

Weitere Anhörungsbeauftragte in Berlin:

Ronska Grimm
Barbara Petersen
Christina Clemm
Julia Wortmann
Caroline von Wedel-Parlow
Undine Weyers