Portrait Anhörungsbeauftragte Martirosyan

Knarik Martirosyan

Bereits im Rahmen meines Psychologiestudiums habe ich die Signale, die auf sexuellen Missbrauch hinweisen, und die Folgen für das Kind untersucht. Seit 2010 engagiere ich mich mit Präventionskursen gegen sexuellen Kindesmissbrauch. In meiner Praxis für Psychotherapie und klinische Hypnose in Bamberg nimmt die Traumatherapie einen hohen Stellenwert ein. 2020 – 2023 war ich als Vorsitzende der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs in der Erzdiözese Bamberg tätig.

Missbrauch wird oft verschwiegen, nicht wahrgenommen oder nicht ernstgenommen. Mir ist es wichtig, dass mehr Ressourcen zur Aufklärung, zur Prävention und zur therapeutischen Hilfe für Betroffene geschaffen werden.
Knarik Martirosyan

Für die Kommission führe ich Anhörungen in Bamberg durch.

Knarik Martirosyan im Interview

Für unseren Instagram-Kanal hat Knarik Martirosyan darüber gesprochen, was ihr als Anhörungsbeauftragte wichtig ist.

Webanalyse / Datenerfassung

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend möchte seine Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Mehr Informationen