Oliver Schreiber

Porträt von von Oliver Schreiber

Jeder einzelne Missbrauchsfall, den wir gemeinsam helfen können zu verhindern, ist mehr als Grund genug für mein Engagement als Anhörungsbeauftragter.

Oliver Schreiber

Ich bin seit 1997 als selbstständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in München tätig. Seit mehr als 15 Jahren befasse ich mich vorrangig mit der anwaltlichen Vertretung von durch Straftaten Verletzten, wobei von sexueller Gewalt betroffene Mandantinnen und Mandanten einen Schwerpunkt bilden. Meine anwaltliche Tätigkeit umfasst sowohl die Vertretung der Betroffenen im Strafverfahren, insbesondere als Vertreter der Nebenklage, als auch die zivilrechtliche Vertretung; hier vor allem bei der Durchsetzung von Schadenersatz und Schmerzensgeld sowie Ansprüchen nach dem Gewaltschutzgesetz.

Für die Kommission führe ich Anhörungen in München durch.